Wundertüte – Kamishibai

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 16. November 2022
16:15 - 17:00

Kategorien Keine Kategorien


„Die kleine Schusselhexe“ Anu Stohner, Hanser Verlag
Sich Zaubersprüche zu merken ist gar nicht so einfach. So geht es auch der kleinen Schusselhexe. Beim Zaubern läuft bei ihr so manches verkehrt. Ein blauer Hase, statt eines schwarzen Raben oder ein krummes und schiefes Hexenhäuschen. Alles nicht so schlimm. Der kleinen Schusselhexe gefällt, was sie zaubert. Nur die älteren Hexen machen sich darüber lustig. Doch als ein Riese die Hexen bedroht kann die kleine Schusselhexe ihr Können unter Beweis stellen und hat eine geniale Idee. Wie sie verhindern, dass ihr Hexenwald zerstört wird, verraten wir noch nicht. Es bleibt spannend.
Im Anschluss basteln wir Hexenhäuschen – zum Vernaschen. Ab 3 Jahren

Das Kamishibai Erzähltheater wird liebevoll „Kino ohne Strom“ genannt. In einen kastenförmigen Holzrahmen mit Türen werden Bildkarten eingesteckt. Wenn die Türen sich geheimnisvoll öffnen und dann – wie bei einem Szenenwechsel – eine Bildkarte nach der anderen erscheint, entfaltet sich die Geschichte vor den staunenden Augen der Kinder. In diesem kleinen Rahmen werden Erzählungen lebendig … Applaus!